FANDOM

Das Meerdusa-Urexemplar, nach dem ihre gesamte Spezies benannt wurde. Sie ist Ra'yuns Lebensgefährtin im Wasser und wurde von Wolke als Wächterin des Tores in der Unterwasserhöhle eingeteilt. Nachdem Ra'yun am Tor von Scarlet attackiert wird, setzt er Zhidora jedoch auf die Helden an, um in den Einflussbereich fliehen zu können. Ab diesem Zeitpunkt taucht sie regelmäßig ohne Vorwarnung auf und greift die Helden an. In Regionen, in denen sie nicht ungehindert an die Oberfläche vordringen kann, z.B. in Häusern, ist die Gruppe zwar vorerst sicher, sollte sich jedoch hüten, wenn sie den Bereich wieder verlässt. Je nach Gebiet, in dem sie erscheint, verändert sie ihre Gestalt entsprechend und passt sich so ihrer Umgebung an; so kann sie z.B. in der Lavahöhle Feuerattacken benutzen, wird andererseits aber empfindlich gegen Wasser. Außerdem veranlasst ihr Medusa-Blick alle Helden mit Augen (nicht Gravis) dazu, diese zu schließen, um nicht versteinert zu werden - dadurch sind sie für den Rest des Kampfes blind. Sobald die Gruppe Zhidora genügend geschwächt hat, flieht sie, um zu einem späteren Zeitpunkt allerdings erneut zuzuschlagen.